Der jiddische Autor Chaim Grade

Vorstellung des Autors und Lesung aus seiner Erzählung "Die Rebbetzin"
Di. 15.11.2022 19:00 Uhr
Veranstaltungsart: Film und Austausch
Susanne Klingenstein stellt den jiddischen Autor Chaim Grade vor und liest aus seiner Erzählung "Die Rebbetzin". Grade, der 1910 in Wilna geboren wurde, erhielt eine tief-religiöse Erziehung, an deren Sinn er nach dem Holocaust zweifelte. Seine Erzählungen spielen im jüdischen Viertel Vilnas und sind bevölkert von starken und klugen Rabbinern. Susanne Klingenstein übertrug Grades Erzählungen erstmals ins Deutsche

Mitwirkende

Susanne Klingenstein

Referentin

Veranstaltungsort

Uferstraße 6
88142 Wasserburg (Bodensee)

Veranstaltungsnummer

17498

Veranstalter

Wasserburg - PG Wasserburg
Frauenbund

Veranstaltung speichern

QR Code